So 11.08.19 11:00h Schnuppertag am Fluggelände

Der MSC veranstaltet am 11.08.2019 einen Schnuppertag für an unserem Hobby interessiertes Publikum. Das offizielle Programm startet um 11.00h und endet für den Flugbetrieb um 18.00h.

Zur Vorführung kommen bei günstigen Windverhältnissen Flächenmodelle sowohl mit Elektro- als auch mit Verbrennungsmotoren. Windunabhängig kommen Quatrokopter zum Einsatz, deren Flug aus der Sicht des Piloten am Monitor miterlebt werden kann. Am Platz werden auch Simulatoren installiert auf denen man sein Talent für das FPV-Fliegen aber auch das beobachtete Steuern von Flächenmodellen ausprobieren kann.

Ergänzend zum Flugprogramm findet eine Tombola statt, bei der neben einer Schüler-Lehrer-Trainingsstunde auch Anfängerfluggeräte verschiedener Schwierigkeitsstufen gewonnen werden können.

Für das leibliche Wohl ist mit Steaks und Würstchen im Brötchen auf die Hand und alkoholfreien Getränken sowie Kaffee und Kuchen aus der Küche der Pilotenfrauen gesorgt. Die Parkfläche in der Nähe des Fluggeländes ist ab den Ortseingängen von Gondershausen ausgeschildert. Das befahren der Wirtschaftswege ist für die Veranstaltung auf eigene Gefahr erlaubt.

Bei zu schlechtem Wetter wird die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden müssen. Bitte kurz vorher noch mal auf die Seite schauen.