[field_name]
[field_geburtstag]
[field_modelltyp]
[field_position]
[field_youtube]
[field_instagram]
Peter Schwab
56 Jahre
Kassenwart

Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr Modellflieger. Begonnen habe ich, wie viele andere auch, mit Frei- und Fesselflugmodellen. Seit 1976 betreibe ich RC-Modellflug. Damals trat ich in den Verein "MFC Idarkopf e.V." in Rhaunen ein. Aufgrund einer beruflichen Veränderung zog ich 1986 nach Ney in den Vorderhunsrück.

Zum 1.1.1987 habe ich den Vereinswechsel zum "Modellsportclub Rhein-Mosel e.V." durchgeführt. Dort bin ich bereits seit vielen Jahren im Vorstand tätig.

Ich fliege in erster Linie Motorflugmodelle alle Kategorien, hauptsächlich Nachbauten von zivilen Sportflugzeugen. Diese werden sowohl mit Verbrennungsmotoren, als auch elektrisch betrieben und grundsätzlich in Holzbauweise erstellt. Es kommen aber auch "Schaumwaffeln" als Feierabendflieger zum Einsatz.

JU 52

Ju 52 elektrisch von BMI

Mustang P51 Reno-Racer
DHC Beaver
Piper Arrow II

Derzeitiges Projekt im Bau.

Boxfly 20W

Nachbau eines Doppeldeckers aus den 70er Jahren.